Home  Reise Suche  Reiseziele  Reiseangebote  Partnerportale  Reisemagazin
Reise Suche
Last Minute Reisen Suche Last Minute & More
Last Minute Reisen Suche für Singles Last Minute für Singles
Last Minute Reisen Suche spezial Last Minute Spezial
Pauschalreisen Suche Pauschalreisen
Katalogreisen Suche Katalogreisen
Frühbucher Reisen Suche Frühbucher
Städtereisen Suche Städtereisen
Selbstanreise Suche Selbstanreise
Wellnessreisen Suche Wellnessreisen
Sport und Ski Reisen Suche Sport & Ski
Sprachreisen Suche Sprachreisen
Verschiedene Reisen Suche Verschiedenes
Kreuzfahrten Suche Kreuzfahrten
Hotels Suche Hotels
Ferienhäuser Suche Ferienhäuser
Flüge Suche Flüge
Mietwagen Suche Mietwagen
Flughafen Parkplatz Suche Flughafen Parkplatz
Reiseangebote
Hotline
Reise Hotline
Reise Experten
DVD Reiseführer
amazon.de
Collection
shop@

Info
Reiseinformationen > Finanzen:
zurück zur Reiseinformationen Übersicht...


Urlaub auf Kredit

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr. Endlich mal mit der Familie ausspannen, in der Sonne liegen und fremde Länder erforschen. Leider ist die Urlaubskasse aber nicht immer so gut gefüllt, wie wir uns das wünschen. Wer keine Lust auf Balkonien hat und trotzdem in die Sonne fliegen möchte, kann zum Beispiel einen Kredit aufnehmen. Aber Kredit ist nicht gleich Kredit. Es gilt einiges zu beachten, damit der Urlaub nicht teurer wird als notwendig.

Wer einen Kredit beantragen möchte, sollte sich zunächst über die Höhe des Betrages klar werden. Wieviel Geld wird für den Urlaub benötigt? Was kostet die Anreise und auf welche weiteren Kosten muss man sich während des Urlaubs einstellen. Verpflegung und Ausrüstung sollten dabei genauso beachtet werden wie Freizeitbeschäftigungen und Ausflüge. Hat man einen wahrscheinlichen Kreditbetrag gefunden, sollte man sich außerdem überlegen, über welchen Zeitraum man das Geld zurückbezahlen möchte. Bei der Berechnung der optimalen Laufzeit sollte man sich erst einmal Fragen zu den eigenen Finanzen stellen, wie zum Beispiel: "Welche finanziellen Mittel stehen mir monatlich insgesamt zur Verfügung" und "Welche laufenden Kosten habe ich?" So kann ein Höchstbetrag errechnet werden, der jeden Monat entbehrt werden kann. Daraus wiederum ergibt sich die Laufzeit. Dabei gilt: Den Ratenbetrag lieber ein wenig geringer ansetzen als zu hoch, damit die Vertragsbedingungen zu jeder Zeit eingehalten werden können. Ebenfalls beachtet werden sollte der effektive Jahreszins. Anhand des effektiven Jahreszinssatzes, der auch die Kreditnebenkosten enthält, können verschiedene Kredite verglichen werden.

Bei dem großen Angebot auf dem Markt fällt es nicht immer leicht, das beste Produkt herauszufinden. Glücklicherweise gibt es seit geraumer Zeit im Internet Finanzportale, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dem Kunden einen guten Überblick zu verschaffen und das individuell beste Angebot für einen Kredit zu berechnen. Durch die Eingabe des gewünschten Kreditbetrages und der Laufzeit erhält man im Internet schnell und kostenlos ein erstes Ergebnis. Auf manchen Portalen kann man den Kredit sogar direkt online abschließen. Das spart Zeit und viele Nerven! So kann der Kreditnehmer entspannt in den Urlaub starten.

zurück zur Reiseinformationen Übersicht...